SVE Neugablonz bekommt Besuch

Nach einem kniffligen Bilderrätsel hatten die Kinder der SVE Neugablonz schnell herausgefunden, was für ein Besonderer Besuch diese Woche ansteht: Die Polizei kommt!

Daraufhin mussten natürlich sofort Polizeimützen,- marken,- kellen und Ausweise gebastelt werden.

Als die beiden Polizistinnen dann endlich im Streifenwagen eintrafen war die Aufregung groß.

Zuerst haben die Kinder ihre Uniformen präsentiert und die der Polizistinnen bewundert.

Anschließend haben die Kinder gelernt was die Aufgaben der Polizei sind, warum es wichtig ist reflektierende Kleidung zu tragen, besonders wenn man bald ein Schulkind ist und auch mal sehr früh aus dem Haus muss und wie man sicher über die Straße kommt. Am Ende konnten die Kinder noch das Polizeiauto bestaunen, natürlich durften hier Blaulicht und Sirene nicht fehlen!

Adresse

Schwabenhilfe für Kinder e. V.
Auf dem Kreuz 58
86152 Augsburg

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08.00 - 16.45 Uhr

Freitag
08.00 - 12.30 Uhr

Kontakt

0821 – 3 46 17 – 0
08 21 – 3 46 17 – 16

Kontaktformular

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.

    (erforderlich)

    (erforderlich)

    (erforderlich)

    (erforderlich)